RENNBERICHTE

SPA – Francorchamps – Eau Rouge… darf`s noch etwas mehr sein?!

Es gibt viele Rennstrecken mit großen Namen von Kurven und damit verbundenen Legenden, aber SPA steht an oberster Stelle der Liste, die jedes Rennfahrerherz höher schlagen lässt. Eau Rouge, Blanchimont, la source, camel straight….all diese berühmten Kurven, wo an diesem Wochenende KR Racing, mit Denis G. Watt, Hermann Speck und Mario Farnbacher am Porsche Super Sports Cup vertreten war. Im freien Training fuhr Denis G. Watt von 54 Startern auf den 19. Platz, Hermann Speck einmal mehr mit seinem CUP R auf Platz 2, sowie der Profirennfahrer, Mario Farnbacher im freien Training für das Stundenrennen, auf die Poleposition. In der Quali hatten wie so oft die Profiteams mit ihren Fahren aus dem Carrera Cup in der Klasse 3,8 Liter die Nase vorne. Bei Sonnenschein und mit einer Zeit von 2:34,1 fuhr Denis G. Watt auf den 33. Platz von 54 Startern (Platz 25 in der Klasse) und erreichte damit das Limit aller Möglichkeiten mitten unter den Profi-Teams auf der anspruchsvollen Strecke. Wer jedoch SPA kennt weiß, dass der Wettergott es nicht immer gut meint. Am Start im ersten Rennen war wechselhaftes Wetter angesagt, sodass einige Teams sich auf Risiko für Slicks entschieden, darunter auch KR Racing-Promotion. Bereits in der ersten Runde wurde KR Racing auf die Probe gestellt, da es zu regnen begann und Denis G. Watt nach dem Reifenwechsel buchstäblich nach hinten gespült wurde. Nach drei Rennrunden kam es jedoch schon zum Rennabbruch, da das Rennen durch den starken Regen nicht mehr fortgesetzt werden konnte und zahlreiche Autos unfreiwillig in den Leitplanken parken mussten. Dasselbe Schicksal ereilte auch Hermann Speck, der in einer Linkskurve von der Strecke flog und sich trotz Rennabbruchs, nach FIA Reglement, der letzten gewerteten Runde, den 2. Platz sicherte.
KR Racing-Promotion dankt allen Partnern sehr herzlich für die Unterstützung und verlässt die Bühne des Porsche Super Sportscup mit guten Erinnerungen an eine große Rennstrecke.

2015-09-12 Eau Rouge Abb.2 SPA Francorchamps Abb.2

2015-09-12 Eau Rouge Abb.2 SPA Francorchamps Abb.5 SPA Abb. 5