RENNBERICHTE

Rennen am Hockenheimring im Porsche Super Sports Cup

Auf noch leicht feuchter Strecke begann das Zeittraining, wobei KR Racing mit einer Zeit von 1:477 den 22 Startplatz belegte und sich im ersten Rennen auf den 15. Gesamtrang und in der Klasse auf den die 7. Position nach vor kämpfte.

Im Zweiten Rennen gestartet von Platz 15 nahm das Schicksal im hart umkämpften Supersports-Cup wieder seinen Lauf. Schon in der ersten Kurfe krachte es, gefolgt von Kurve 2 und 4, wobei es nach einer Safety Car Phase wieder zu einem Re-Start kam. Das Rennen im zweiten Anlauf dauerte wieder nur bis zur Kurve 4, wobei es abermals zu einem Safety Car Start kam. Entsprechend entscheidend war dann der Rest des Rennens, wobei das Motto „Alles oder nichts“ zu weitern Ausfällen führte. Das überaus lange Starterfeld, das von der Start-Zielinie bis zur Opelkurve reichte, schrumpfte somit nochmals. KR Racing konnte sich mit Denis G. Watt am Ende des Rennens auf dem 10. Gesamtrang und in der Klasse auf Platz 4 positionieren, was ein überaus zufriedenstellendes Ergebnis darstellt. Ein Dankeschön an unseren Hauptsponsor Fa. XiTrust und an alle Teamitglieder die diesen Erfolg ermöglichten.